Palazzo Davanzati

Museo Palazzo Davanzati – Das Leben der Florentiner im Mittelalter

 War das Mittelalter wirklich so dunkel und dreckig?

Auf dieser familienfreundlichen Tour zeige ich Ihnen vor Ort und auch anhand von Anschauungsmaterial das Alltagsleben der Menschen im mittelalterlichen Florenz. Dafür besichtigen wir den Wohnpalast einer reichen Wollhändlerfamilie, in dem es neben Möbeln und Wanddekoration auch viel Kurioses zu entdecken gibt.

Wie waren die Häuser damals eingerichtet? Gab es schon so etwas wie Luxus? Wie waren die Menschen gekleidet, und was aßen sie so? Wie lebten die Kinder, und war es wirklich so dunkel und dreckig, wie gemeinhin angenommen wird?

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner

INFORMATIONEN
Dauer 2 Stunden
Preis € 120,00
Laufstrecke /
Bitte beachten Öffnungszeiten: 08:15 – 13.50 Uhr 1., 3., und 5. Montag geschlossen! 2. und 4. Sonntag geschlossen!
Zusatzkosten Eintrittspreis: € 6,00; Besucher unter 18 Jahren gratis; zwischen 18 und 25 Jahren 50% Rabatt (ggf. Ausweis nicht vergessen!).

AUTORISIERTE FREMDENFÜHRERIN FÜR FLORENZ UND PROVINZ

TOUREN

Klassiker Tour

Stadtführung – der Klassiker

Uffizi tour

Uffizien: Die alten Meister Botticelli, Leonardo da Vinci, Raffael, Caravaggio & Co. erleben

Galleria dell'Accademia Tour

Galleria dell’Accademia: Klein, aber oho!

Piazza Signoria Tour

Piazza della Signoria mit Rathaus: Das politische Machtzentrum

Kulinarische Tour

La Dolce Vita: Eine kulinarische Stadtführung

Medicikapellen Tour

Medicikapellen – Michelangelos Universalwerk

Palazzo Davanzati Tour

Das Leben der Florentiner im Mittelalter – Palazzo Davanzati

kultur & shopping

Kultur & Shopping

Palatina

Galleria Palatina: Zu Unrecht im Schatten der mächtigen Uffizien

NEWS

Kontakt
Santa Maria Novella