ÜBER MICH

Geboren und aufgewachsen bin ich im idyllischen Moseltal auf dem elterlichen Weingut. Dieses geschichtsträchtige Umfeld mit seinen zahlreichen Burgen, antiken römischen Überresten und historischen Ortskernen erweckte meine Leidenschaft für Historisches und führte schließlich zur Entscheidung zu einem Kunstgeschichtsstudium in Deutschlands ältester Stadt, Trier. Dieses begann ich zusammen mit den Nebenfächern Italienisch und Pädagogik. In meiner zehnmonatigen Studienzeit in Florenz lernte ich die Stadt kennen und lieben. 2013 beendete ich mein Magister-Studium und kurz darauf entschied ich mich für ein Leben in Florenz. Um auch anderen die spannende florentinische Geschichte und Lebensart zu vermitteln, lies ich mich in 14 Monaten zur staatlich anerkannten „Stadtführerin für Florenz und Provinz“ ausbilden. Nun bin ich mit Niccolò, einem Florentiner verheiratet, der ebenfalls im Tourismus als Tour Operator tätig ist und mich nicht nur bei organisatorischen Angelegenheiten bestens unterstützt. Tauchen Sie mit mir zusammen ein in die Kunst- und Kulturgeschichte meiner Traumstadt.

AUTORISIERTE FREMDENFÜHRERIN FÜR FLORENZ UND PROVINZ

NEWS

Kontakt
Santa Maria Novella